Sichere Datenübertragung | schnelle Lieferung | einfache und sichere Bezahlung | kompetente Beratung

Hochzeitssprüche - Hochzeitsgedichte | Kommunionssprüche|

Sprüche und Gedichte zu allen Anlässen: Hochzeit - Kommunion - Konfirmation - Taufe - Geburtstag

Einladungskarten sind das A und O einer jeden Feierlichkeit

Einladungskarten versendet jeder immer wieder im Leben. Zu allen möglichen Anlässen, z.b. wenn eine Hochzeit bevorsteht, eine Taufe, eine Konfirmation oder Kommunion- dann werden Einladungskarten an die Lieben verschickt. Und sie sind Pflicht, denn ohne sie wäre es viel zu schwierig, alle geladenen Gäste rechtzeitig und zuverlässig umfassend informieren zu können. Dies übernimmt die Einladung. Oft weiß man nicht so genau, wie diese gestaltet sein soll. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, einfache Einladungskarten zu kaufen, doch viel schöner ist es doch, diese selbst zu gestalten und auszusuchen. So kann man Sprüche und Gedichte auswählen, die dann auf der Einladung prangen sollen.

Warum Sprüche und Gedichte?

Nicht nur Angaben wie Datum, Zeit oder sonstige Informationen sind wichtig. Auch etwas Persönliches macht das Ganze erst rund und wertet die Einladungskarte auf. Sprüche und Gedichte auf der Einladung schenken einen emotionalen Anfang. Wenn die Gäste einen schönen Spruch oder ein berührendes Gedicht auf der Karte lesen, stimmt sie dies gleich wunderbar auf die Feierlichkeit ein. Es geht den Gästen zu Herzen und sie fühlen sich integriert, weil sie emotional mitgenommen werden auf die Reise, bis hin zur Feierlichkeit.

Welche Sprüche und Gedichte sind dafür geeignet?

Es kommt immer auf den Anlass an, welches Gedicht oder welchen Spruch man auf der Karte verwenden sollte. Der Geburtstags-Einladung kann man einen feierlichen Spruch hinzufügen, aber auch ein lustiges Gedicht über das Geburtstagskind, welches die Gäste dann beim Lesen zum lachen bringt. Dies kann man individuell wählen. Bei kirchlichen Anlässen wie Kommunion und Konfirmation kann man einen christlichen Spruch verwenden oder man möchte lieber einen allgemein gehaltenen, der z.b. über die Liebe, die Freundschaft oder andere menschliche Werte erzählt. Eine Taufe ist ein besonderes Ereignis und meist sind es kleine, neue Erdenbürger, die getauft werden. Auch hier kann man ganz nach Wunsch entscheiden, welchen Spruch oder welches Gedicht man gerne in die Einladung einpassen möchte. Dies geht auch auf das Kind individualisiert. Das verzaubert die Gäste und bringt Emotionen auf. Eine Hochzeit ist wohl das Ereignis, auf welches die meisten Gäste geladen werden. Ein schönes Gedicht über die Liebe und/oder über das angehende Brautpaar beeindruckt und rührt die Gäste gleichermaßen.

Eine Feier nimmt dort ihren Anfang, wo die Einladungskarte in den Händen der Gäste ist. Und gerade ein Gedicht oder ein Spruch kann auflockern, berühren oder zu Herzen gehen.

Eine Auswahl unserer Hochzeitskarten